Donnerstag, 10. Mai 2007

wieder zurück

bin jetzt wieder in Maastricht. Am Montag in der Nacht sind wir angekommen.
Das Wochenende davor habe ich im Ländle verbracht. War wirklich schön, mal wieder unsere FH zu sehen. Hab dort dann auch meinen allerersten Strafzettel bekommen, weil ich 10 minuten zu spät zurück zum Auto gekommen bin.
War dann auch zum Käsknöpfle essen eingeladen! DANKE HELEN!
Hab auch ein "Vorstellungsgespräch" bei Aloha Pirates gehabt und werde dann im Sommer mein Praktikum bei ihnen machen. Darauf freue ich mich schon sehr, würde am liebsten gleich damit anfangen. Deswegen fällt es mir gerade sehr schwer, mich hier wieder einzugewöhnen, weil ich nur an den Sommer denke.
Naja aber das Wochenende war auf alle Fälle voll schön, vor allem weil ich meine heißgeliebte Jule mal wieder gesehen habe! (danke für di Unterkunft!) Die wird dann auch das erste Monat mit mir zusammenarbeiten, was mich besonders freut.
Auf der Fahrt nach Maastricht gabs natürlich wieder ein mal Probleme mit der Deutschen Bahn! in Köln hatte unser Anschlusszug um 35 min Verspätung, 10 min zuviel für den zweiten Anschlusszug. Aber wir konnten dann anschließend mit einem ICE aufpreisfrei fahren, und somit erreichten wir den zweiten Zug doch noch rechtzeitig. Also waren wir dann nicht ganz so spät in Maastricht und mussten nur noch meine schönen Rollkoffer im Regen über ewig langen Schotterweg vorm Guesthouse schleifen...
Am Dienstag hatten wir dann Unterricht und am Nachmittag Präsentationen. Jeder Student musste einzeln präsentieren. Was bedeutet: 30 Präsentationen. hui! Um 5 kamen dann endlich wir dran, und mittlerweile war auch kein Student mehr anwesend (außer die letzten zwei, die gerade präsentiert haben, waren noch so nett und blieben!). Und ich war mittlerweile schon so fertig, dass mein Kopf so leer war, dass ich einfach nicht mehr wusste was ich überhaupt erzählen soll. Aber da unser 25 jähriger Dozent auch schon halb eingeschlafen ist, hat er gar nichts mehr dazugesagt :)
Gestern habe ich eigentlich den ganzen Tag gedöst, damit ich heute den Tag mit unserem "Zauberer" überstehe. Es war alles in allem gar nicht so schlimm, da wir ab halb 12 auch in unserem Team arbeiteten. Aber zum Schluss wurde er dann doch noch einmal anstrengend, wo er dann bei jedem zweiten Wort Anführungsstriche zeigte...
Aber das wäre auch geschafft.
Morgen gehts ab zum Bhf weil ich Tickets nach Paris hole...Ja ich fahre nach Paris übers Wochenende. Eigentlich war es zwar vorgesehen, dass ich mit Andrea fahre, die aber jetzt leider nicht mitfahren kann, dafür fahr ich jetzt mit Mark...wird ja ein lustiges Wochenende. Verstehe keine Franzosen, und meinen Begleiter auch nicht...Aber immerhin bin ich in Paris!!

Keine Kommentare: