Donnerstag, 25. Januar 2007

3. Tag in Maastricht: GRAAG

die fahrt nach maastricht (12 stunden) war sehr sehr anstrengend, deswegen habn wir bei unserem ersten aufenthalt in köln ein kölsch gegönnt. dort ist es anscheinend nicht üblich dass frauen bier trinken, da wir alle ziemlich blöd angeschaut worden sind. als wir in liege umsteigen mussten, war es auch etwas seltsam, da der zug sicher schon 50 jahre alt war, und wir nicht sicher waren, ob wir wikrlich mit diesem zug fahren wollten.
trotzdem sind wir heil angekommen und unser lieber marteen hat uns auch schon erwartet. in seinen volvo ist gott sei dank unser ganzes gepäck gegangen!!!

wir waren sehr froh, dass wir gleich in unser wohnheim gefahren sind und nicht so viel mit marteen reden musste (obwohl dieser echt seeeeehr nett ist!).
leider gabs in meinem stockwerk das verbot von trolleys und ich hab meine schweren koffer tragen müssen, weil ich ja um die uhrzeit niemand wecken wollte. gottseidank war mein zimmer am anderen ende des ganges...

außer meinen 1000 toten zimmergefährten (obstfliegen oder sowas) ist eigentlich alles ganz okay....aber mehr auch nicht :)

das wetter isch ganz okay, auch wenn sich in österreich grad alle über den schnee freuen, sind wir beide ganz froh dass bei uns alles trocken ist.

gestern haben wir uns mal die stadt angeschaut und auch sämtliche unterwäscheläden gefunden. ganz wichtig... am abend haben wir gleich eine pubtour gemacht und ganz viele liebe menschen kennengelern., da zwei väter mit ihren söhnen essen waren und dann gewettet haben, dass sich die väter nicht trauen uns auf was einzuladen. leider haben sie sich doch getraut...

nachdem unser IT-mensch, der das internet im studentenheim einrichtet, gerade krank ist, mussten wir uns auf die suche nach internet in der stadt machn. nach langer suche habn wir einen typ mit laptop auf einer bank getroffen und jetzt sitzen wir im cafe und habn uns in ein offenes wlan eingehackt ;)

das wärs bis jetzt...essen ist gut...

1 Kommentar:

lisilein hat gesagt…

hola chrissi. klingt ja schon net schlecht.. aber sei froh du hast wenigstns mehr gepäck mitnehmen dürfn.. hab eh schon 5 kilo übergewicht kapt und im koffer hät nu mehr paltz kapt*g*
am sonntag ham wir ou ne 12 stündige fahrt vor uns. an in den norden nach finnland gehts!! besser gesagt nach kemi, rovaniemi (da wohnt da santa clause *g* ) und nach Lohiniva (dort haben wir ein cottage gemietet) denk das wird ein suuuper trip werden *g*
also dir/euch alles gut für die erste zeit in holland lassts krachen! ei ei ja Nähdään! lissy