Montag, 12. März 2007

one day in maastricht

heute war ich mit andrea drei stunden in maastricht spazieren (da wo ich letzte woche schon war) und haben ihr handy mitgenommen, damit wir endlich einmal eigene fotos haben und nicht immer googlen müssen). wir haben beschlossen jetzt jede woche maastricht zu erkunden um irgendwann so fit zu sein um eine radtour in die nahegelegenen orte machen zu können. (die übrigens alle in belgien liegen)















wir sind von der brücke mit dem lift runter gefahren...die stufen sind so niedrig. ist viel zu anstregend zum gehen ;)















schöne kirche hinterm vrijthof (daneben is unser lieblingsbrunnen, der war nämlich anfangs immer gefroren)



















der vrijthof beim sonnenuntergang...das was so leuchtet ist ein pavillon. und die linke kirche ist wirklich so rot, sie leuchtet nicht nur so...














das ist die andere seite von maastricht (über der maas) und wieder mal eine kirche! (gibts hier einfach überall)



















die maas und die "moderne" brücke (da sind wir auch mit dem lift runter gefahren. die stufen sind echt kriminell).














wieder auf der anderen seite von der maas (wenn ihr bilder googlet mit dem stichwort maastricht, wird euch diese kullisse bekannt vorkommen)



















das ist die alte brücke von maastricht. eine wunderschöne fußgängerbrücke...in der nacht ist es immer voll schön drüber zu spazieren, wenn sich die lichter im wasser spiegeln...














das ist im stadspark. sooooo schön. letztes mal ist mir auf dem weg zum stadspark eine deutsche entgegen gekommen (aus der richtung vom park) und fragt mich: gehts hier zum park?...naja..vielleicht verstehen deutsche was andres unter diesem wort... ;)















hier steh ich grad auf dem st. pieters"berg". sooooo awesome!!!

Keine Kommentare: