Montag, 12. März 2007

so jetzt ist der frühling wirklich da!!

nach einer woche immer wieder schönen wetter (ohne wind, viel sonne, nur donnerstag regen), ist es heute richtig warm draußen, man kann sogar im t-shirt gehen und es ist immer noch fast zu warm. vor allem wenn man mit einem rucksack und zwei einkaufsackln auf dem langen weg vom einkaufszentrum zum teikyo ist. (ca. 8 min, wobei der weg vom eingang des teikyos bis raus auf die straße mindestens gleich lang dauert, wie der weitere weg zum einkaufszentrum!!!).
heute hatten wir eigentlich keinen richtigen unterricht, aber wir sollten mal vorbeischaun um eventuell fragen über unser projekt (handyspiel) stellen zu können. nachdem wir 2 stunden in der klasse saßen und schon 2 pausen gemacht hatten, haben wir unsere sachen gepackt und wollten wieder gehen. leider ließ uns rob (unser dozent) nicht so leicht davon kommen. wir mussten ihm noch erklären was wir innerhalb der letzten woche für fortschritte gemacht haben (was, wie? wir hätten in unserer freizeit was tun sollen? versteh ich nicht...). naja da wir nicht viel zu berichten hatte und er eh recht zufrieden war, außer dass wir einfach noch alles mehr konkretisieren sollten, haben wir vom thema abgelenkt und über holländisch und deutsch und sowas geplaudert. ja ja, wij kunnen ok een bijtje nederlandse praten!!
apropos nederlandse praten. jetzt hat unser koordinator gesagt, dass unser social dutch course wahrscheinlich doch zustande kommt und dann sagen auf einmal die lieben däninen dass sie den kurs nicht brauchen. jetzt sind wir nur mehr zu dritt, also schwindet die hoffnung. naja kann man nichts machen. bekommen wir halt zu wenig punkte. dann kann ich wenigstens noch ein jahr mehr an der fh verbringen!! außerdem wärn wir dann wieda beim pinti!! ;)

naja, ich werd mich dann mal in die sonne setzen (falls es mittlerweile nicht schon wieder regnet, der blöde pc-raum hat ja kein fenster!!).

PS: die fotos von meinem letzten beitrag sind gegooglet, es ist noch nicht ganz so grün bei uns. aber es blüht schon recht viel. und die wiesen waren sowieso schon seit wir da sind giftgrün!

Keine Kommentare: