Freitag, 20. April 2007

antwerpen is èèn mooi stad!!

ich war ja schon ein bisschen kritisch, ob antwerpen wirklich so schön ist, seit ich von köln so enttäuscht wurde. aber es war wirklich wunderbar dort und mal wieder etwas ganz was anderes als maastricht. aber da ich total müde und fertig von heute bin und endlich mal eine kamera hatte, zeig ich euch einfach ein paar bilder
















de antwerpense centraal station

















het rubens huis















mijn mama op èèn grote hand door mittel van het shopping straat




















de kathedraal van antwerpen (direkt davor sind häuser gebaut. die sind dann nämlich unter gottes schutz, und die bewohner mussten dann keine steuern zahlen. die häuser sehen aus wie kullisen, aber wir waren in einem davon essen, also sie sind wirklich echt!)















in de oude post (mijn papa etet èèn mosselenpan...mhhhh!)















de "steen", le "steen", das "steen", the "steen" (das ist auf den postkarten draufgestanden; im prinzip eine alte burg, dann gefängnis und jetzt ein museum)















bij de schelde...hier ruikt het èèn bijtje naar de zee...




















dat is de vleeshuis (das muster soll an speck erinnern...schaut wirklich fast so aus, oder?)





















wallpainting (haben wir in einer seitenstraße gefunden...war aber echt schwierig, nicht jede seitengasse zu fotografieren, weil immer irgendwas schönes oder lustiges zu finden war)
















let op!!!! (die straßenbahnen fahren einfach langsam auf den schranken zu und fahren einfach weiter und drücken den schranken weg...sieht lustig aus!





















de groene antwerpen!! (die leute lieben es, bäume auf sämtliche gebäude zu pflanzen. die stadt is allgemein sehr grün, aber überall findet man auch pflanzen auf häuser, die nicht am balkon oder fensterbrett wachsen...sonder wie hier am dach...wenn ihr genauer den bahnhof anseht, seht ihr vielleicht auch zwei bäume!)




















dat is èèn lift!! (war irgendwie schräg...)

Keine Kommentare: