Donnerstag, 19. April 2007

unser business media dozent

heute hatten wir unsere erste vorlesung in business media. und unser dozent kann kein englisch, unterrichtet aber in englisch. die erste halbe stunde habe ich mitgeschrieben was er falsch gesagt hat: sämtliche wörter falsch betont, zb: project, prduct, costumer, aspects, contact, theory, documentary, details, period. alles wörter wo man im englischen die erste silbe betont, unser dozent aber (wie im deutschen) die letzte oder zweite silbe betont hat (z.b. theoryyyyy, oder periooood). dann tüüp (=type), criteria (so ausgesprochen wie man es schreibt), we will be ended (= we will be finished), short statt small (in the short room,...), câtsch (=coach), more better, who is the problem (=what...), scheduuuul (schedule), und nicht zu vergessen, er macht dauernd die bewegung für gänsefüsschen (" "), obwohl es gar nicht unter anführungszeichen gehört...einfach nur damit er eine tolle geste macht...vielleicht ist dass auch eine zwangsneurose...naja ich zeig euch einfach ein video, damit ihr ihn euch besser vorstellen könnt!


es war auch wieder total beschissen, teams zu finden. zuerst sollten wir uns aussuchen was wir für ein thema von den vorgegebenen machen wollen und dann eine internationale gruppe finden. wir dachten uns, 2 österreicher und 4 deutsche ist international genug, vor allem warn wir uns einig mit unserem thema und so viele holländer waren nicht übrig. nein, wir einzigen zwei österreicher mussten uns mal wieder aufteilen (unser dozent hat dann noch eine halbe stunde auf uns eingeredet, obwohl wir schon längst auf der suche nach einem team waren). andrea blieb dann bei ihrer gruppe und ich bin zu zwei deutschen gegangen. gott sei dank sind dann auch noch drei holländer dazugekommen, sonst wären wir ja wieder nicht international genug gewesen (wobei deutschland und österreich sehr unterschiedlich sind, was wir eigentlich gerade im letzten block gelernt haben, aber es war keine chance, das unserem dozenten beizubringen, den er kann nicht diskutieren).
naja, kann ja was werden. dafür ist creative design echt cool.
außerdem sind meine eltern heute gekommen und wir haben nach dem unterricht auch noch eine kleine stadttour gemacht...war voll cool, vor allem hab ich wieder ganz neue dinge entdeckt, die mir vorher noch nicht aufgefallen sind (so wie am sonntag, wo wir zum ersten mal entdeckt haben, dass am vrijthof - an dem wir jede woche sicher 5mal vorbeigehen - ein springbrunnen ist!)... bilder kommen nach. die kamera haben meine eltern!
morgen gehts nach antwerpen!! freu mich schon!!

4 Kommentare:

lisilein hat gesagt…

das is ernsthaft euer dozi??

Anonym hat gesagt…

nee sicha nicht, oder? falls doch: frag ihn, ob ich n date mit ihm haben kann!!! wahnsinn. wasn hecht.
lg, kopf hoch....
cornelia

Anonym hat gesagt…

ich liebe "euren" zauberer *lol*lol*lol*nichtmehraufhörnwollen*lol*

big shout out to the one i loved ... *g*

greeeez usm ländle
howdy

chrissele hat gesagt…

ja es ist wahr, auch solche leute dürfen unterrichten... an conny: kann ja für mein experimentelles video was wir machen müssen eine kontaktanzeige machen für dich :) wär sicha lustig. musst halt noch ein lied dazu dichten!