Dienstag, 17. April 2007

april, april, der macht was er will

die letzten tage war es in maastricht fast unerträglich heiß und am samstag haben wirs nicht außer haus geschafft, weil wir einfach nur fertig waren von den projekten und der hitze...also gönnten wir uns ein bisschen auszeit.
aber am sonntag mussten wir dann doch das schöne wetter genießen und haben uns ins freie gewagt. andrea war davon überzeugt, dass es besser wäre mit dem bus zu fahren, da der ziemlich modern aussieht und bestimmt eine klimaanlage hat und wenn wir zufuß gehen würden, würden wir nach 5 min aufgeben. die busse ließen sich ziemlich viel zeit, aufzutauchen, aber es war recht lustig im schatten zu stehen und alle vorbeifahrenden cabrios zu beobachten (wir hätten beinahe einige unfälle verursacht, obwohl wir wahrschienlich die mädels waren, die an dem tag am meisten anhatten). naja der bus war leider vollgestopft und viel zu heiß, aber immerhin waren wir schneller am marktplatz. dort gabs eine kleine erfrischung bevor wir eine bootrundfahrt auf der maas gemacht haben. war echt cool, nur hat es dauernd irgendwelche infos zu den gebäude und so gegeben, die wir schon längst wussten. also nichts neues dazugelernt. aber spaß hats trotzdem gemacht (obwohl ich immer aufpassen musste, dass ich nicht das eis von dem kind neben mir auf meinem t-shirt geschmiert bekomme).

am montag hat dann unser kurs creative design angefangen. ein dozent ist ungefähr so alt wie wir und unterrichtet uns ein bisschen in 3d. aber ich vermute dass wir nicht viel neues hören werden.
aber der kurs an sich ist echt cool. der sinn darin ist es, creative zu sein und zu lernen, wie man verschiedenste dateiformate miteinander verbinden kann. (zb auf einer homepage). unser endprojekt wird quasi eine visualisierung eines buches. (naja visualisierung ist vielleicht nicht gut ausgedrückt, man kann ja auch mit ton arbeiten, auf alle fälle einfach mit allem was einem spaß macht, und auch wie es einem spaß macht). ist ein sehr freies fach und das macht immer sehr viel spaß. weil nur im studium haben wir noch die möglichkeit, das zu machen, was wir wollen.
freu mich schon richtig auf dieses projekt und werd mich jetzt schon mal an die skizzen machen!!

hier ein paar fotos von sonntag:






























Keine Kommentare: