Mittwoch, 11. April 2007

von insekten, nächtlichen geschrei und was sonst so in maastricht komisch ist...

wie vielleicht manche wissen, haben unsere einzelzimmer zwar große fenster, man kann jedoch nur die oberlichte öffnen. was bei mir dazugeführt hat, dass mein fenster seit februar nicht mehr zu war und dafür die heizung seither nie ausgeschalten wurde. nur damit man ein bisschen frische luft im zimmer hat. naja, bei andrea ist es ja viel schlimmer weil sie auf der sonnenseite wohnt, und auch wenn es drausen saukalt ist, sobald die sonne scheint, kann man ihr zimmer als sauna verwenden. naja, auf alle fälle führt das ständige fensteroffenlassen dazu dass tiere ungehindert in unser liebes kleines zimmer ein- und leider nicht wieder rausspazieren. gestern war es ganz dramatisch. eine riesenschnake ist in andreas zimmer herumgedüst. beim versuch es zu töten, ist es mir entwischt und direkt richtung andrea geflogen...(das war ungefähr um 01.00 am) und danach war mit sicherheit der ganze stock wach!!
achja, ich hätte fast vergessen zu erwähnen, dass unsere lichtquellen in unseren zimmern nur sehr bedürftig sind, somit haben wir dass liebe tierchen vorerst gar nicht entdeckt. naja...es ist alles nicht so einfach.

gestern hab ich mich mit meiner gruppe fürs holland project getroffen. wir mussten es bis gestern abgeben und dann eine präsentation darüber vorbereiten. das problem war, das meine lieben teamkollegen (lieke und vinanda) es nicht geschafft haben, mir die datei zu schicken, somit konnte ich unser projekt gar nicht vorher durchlesen. und die sachen, die ich geschickt habe, und eigentlich sehr wichtig gewesen wären, haben sie auch nicht verwendet (die lieben holländer können nämlich nicht einmal ein diagramm in word erstellen). bei der erstversion waren sehr viele fehler drin, vinanda hat aber damit geprahlt, dass ihr toller freund zum schluss alles durchlesen wird, und der kann sehr gut englisch. naja ich hab mir das gestern durchgelesen und wäre fast in ohnmacht gefallen. in jedem satz ist mindestens ein rechtschreibfehler (todo = to do, allot = a lot) und jeder dritte satz ist nicht vollständig.
unser arbeitsklima ist ja sehr angenehm. vinanda schreibt, lieke plaudert die ganze zeit und ich suche schöne fotos (die dann leider nicht verwendet werden). nur das problem ist: lieke erzählt dauernd irgendwas auf holländisch und redet eigentlich nicht wirklich mit mir, aber irgendwann fragt sie mich mittendrin irgendwas (ja auf holländisch) und wenn ich dann nicht mitkomme, was sie von mir will, schaut sie mich an als wäre ich total blöd. so auch ihr kommentar: you know that you should prepare yourself for the presentation?

naja...die holländer (eigentlich sind es ja limburger...sorry!)...

Keine Kommentare: